Der ostwestfälische Landwirtschaftsverlag Agrar-Media bietet seinen Werbekunden einen neuen Service an. Ab sofort können Internetnutzer, die sich für eine Kampagne in einem Agrar-Media-Produkt interessieren, online auf www.agrar-media.de individuelle Angebote anfordern und Werbeplätze in verschiedenen Medien reservieren.
Dieser Service ist vorerst nur für die Produktgruppen LandFrauenzeitschriften, LandFrauenjahrbücher und Landwirtschaftskalender freigeschaltet. Die Medien Brunstkalender, Besamungsmappen und Molkereimappen folgen in den kommenden Monaten. Reservierte Kampagnen in den Bereichen Anzeigenwerbung, Beilagenwerbung und Public Relations gelten dabei immer für die Gesamtauflage der Medien. Teilauflagenreservierungen sind online nicht möglich.
Aus organisatorischen Gründen können online nur Reservierungsanfragen gestellt werden. Die Preise für die ausgewählte Kampagne übermittelt der Agrar-Media-Vertrieb in einem offiziellen Angebot per E‑Mail. Die Anfragen aus dem neuen Online-Reservierungstool werden erst dann in einen kostenpflichtigen Auftrag gewandelt, wenn der Kunde bestätigt hat, dass er das individualisierte Angebot annehmen möchte.
Agrar-Media-Marketingleiter Bastian Höhne erläutert das neue Projekt: „Wir möchten es unseren Kunden so einfach wie möglich machen, zu jeder Tages- und Nachtzeit Kontakt mit uns aufzunehmen. Bislang konnten Werbeinteressenten online nur allgemeine Anfragen über das Kontaktformular an uns schicken. Das ist natürlich weiterhin möglich. In Zukunft können sie aber zusätzlich ganz individuelle Angebote anfordern. Durch den neuen Service steigern wir unsere Effizienz beim ersten Kundenkontakt, da wir so noch besser auf Kundenwünsche eingehen können.“