Rechtzeitig zur Branchenmesse Nr. 1, der EuroTier in Hannover hat der landwirtschaftliche Verlag Eventum Media die Besamungskalender 2017 für Rinder‑, Schweine- und Pferdezüchter veröffentlicht. Ab sofort werden die Kalender an Besamungsstationen, Molkereien und Zuchtverbände geliefert, die die Verteilung an 30.000 Landwirte in ganz Deutschland übernehmen.
Die Besamungskalender sind beliebte Werbemittel, von denen Eventum Media in diesem Jahr dreizehn unterschiedliche Versionen auf den Markt gebracht hat. Bei Rinder- und Schweinezüchtern sind die Besamungskalender unter dem Namen Brunstkalender bekannt, bei den Pferdezüchtern heißen sie Rossekalender.
Sowohl bei Rinder‑, als auch bei Schweine- und Pferdezüchtern sind Besamungskalender wichtige Hilfsmittel für das Herdenmanagement eines landwirtschaftlichen Zuchtbetriebes. Durch einen einzigen Blick auf den Tag der Besamung können die Züchter den Tag der erwarteten Geburt des tierischen Nachwuchses ersehen – ganz ohne komplizierte Berechnungen oder die Hilfe eines Tierarztes. Die Besamungskalender von Eventum Media zeigen zudem die Mondphasen an.
Besamungskalender erscheinen einmal jährlich. Eventum Media aktualisiert jedes Jahr die Auflagenzahlen durch den persönlichen Kontakt zu den verschiedenen Kooperationspartnern. Individuelle Liefervereinbarungen mit den Molkereien, Besamungsstationen und Zuchtverbänden stellen sicher, dass Eventum Media zum vereinbarten Wunschtermin liefert und dass die Auftraggeber keine anderen Werbeträger von Mitbewerbern an die Landwirte verteilen.
Besamungskalender von Eventum Media sind komplett werbefinanziert. Weder die Auftraggeber noch die Landwirte zahlen für die Kalender auch nur einen Cent. Werbekunden, die sich in den Kalendern mit einer Anzeigen- oder Beilagenwerbung präsentieren, können bei Eventum Media sicher sein, dass ihre Werbung zum gewünschten Termin bei den Landwirten ankommt!