Der Landwirtschaftsverlag Agrar-Media aus Verl baut seine Position als Medienpartner der deutschen Landfrauenverbände weiter aus. In dieser Woche wurden mit dem Brandenburger Landfrauenverband (BLV) und dem Landfrauenverband Sachsen-Anhalt Medienkooperationen offiziell unterzeichnet.
Ab der Ausgabe 2016 wird der Verlag werbefinanzierte Jahrbücher für die Landfrauen in Brandenburg und Sachsen-Anhalt veröffentlichen! Die Jahrbücher für 2016 erscheinen im November und Dezember 2015.
Die ostwestfälischen Medienmacher veröffentlichen bereits seit mehreren Jahren für die Landfrauenverbände von Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Thüringen und Gütersloh werbefinanzierte Jahrbücher. Durch die beiden neuen Partner erreichen Werbetreibende über Kampagnen in den Jahrbüchern jetzt alle ostdeutschen Landfrauen! Deutschlandweit erreichen die Publikationen nun etwa 28.000 Frauen vom Lande. Zudem erscheinen bei Agrar-Media die Informationsblätter “LandFrau kurz und knapp” der niedersächsischen LandFrauen und „LandFrauenPost“ der hessischen Landfrauen, die zusammen eine Gesamtauflage von 115.000 erreichen.
Das Jahrbuch des Brandenburger Landfrauenverbandes wird mit einer Spiralbindung erscheinen, die Ausgabe für Sachsen-Anhalt wird mit einer hochwertigen Klebebindung versehen. Für beide Bücher ist ein Seitenumfang von ca. 100 — 150 Seiten eingeplant.